Über uns

Über uns

Inhaber: Jürgen Schmidt - Lackiertechnik-Schmidt.de.

 

Ich bin in diesem Handwerk der Autoreparaturlackierung / Industrie seit 1975. Im Jahr 1999 erwarb ich meinen Meisterbrief in diesem Handwerk.

Von 2000 – 2005 führte ich meinen eigenen Lackierer Betrieb. Während dieser Zeit machte ich auch eine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Unfallschäden,Bewertungen Fachgutachter Lackierungen.(VFK und BDSF Zertifikat) Leitung von eigenen Sachverständigen Büro bis 2007.

Von (Nov.2005-Okt.2006) war ich bei BALÜ Lack & Technik GmbH in Hamburg wo ich als Abteilungsleiter Lack für Fahrzeug und Industrielackierungen verantwortlich war.

Seit 1996 arbeite ich mit Wasserbasislacken und habe Zertifikate von DuPont, SpiesHecker, Sikkens, Glasurit und mehr. Ich war auf vielen Lehrgängen um mein Fachwissen im Bereich Lackierungen immer weiter zu verbessern und auf dem Neuesten Stand der Technik zu sein.

Upgrade - Zertifikate wurden im DUPONT-Trainingscenter Vancouver ,BC, Canada - 2011 Spieß Hecker Permahyde HI - TECH Wasserbasis ausgestellt und 10 Sept.2014 in Neuss bei 3M für Werkstatt-Optimierungskonzept ( WOK ).

Ich bin sehr Zuverlässig, Selbstbewusst und Zielstrebig. Habe ein überaus hohes Maß an Fachwissen, ( Inklusive 10Jahre Auslandsarbeit Nordamerika) als Technischer Betriebsleiter und Trainer Anwendungs- und Oberflächentechnik.

Ich halte mein Fachwissen durch Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand, um dem Kunden die höchstmögliche Qualität zu liefern.

 

  • 2016 - PDR- Techniker
    TÜV Rheinland Akademie Berlin
  • 2014 - Training Werkstatt-Optimierungskonzept ( WOK )
    3M Germany
  • 2011 - SpiesHecker High-Tech Waterbase Application
    DuPont Trainingscentre Vancouver
  • 2007 - BDSF - Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V
    ( BDSF - Federal Association of German experts and evaluators r.s. registered society )
    Sachverständiger für KFZ-Unfallbewertungen und Fachgutachter Lackierungen
    ( Expert for car accident reviews and referees finishes )
  • 2005 - VFK - Motor-Vehicle Appraisers and Expert Paint
    Verband freier Kraftfahrzeug - Sachvertändiger e.V.
  • 1999 - Meisterbrief Maler und Lackierer Handwerk
    HWK Regensburg
 
  • PDR- Technik / Paintless Dent Remove
    TÜV Rheinland Akademie Berlin
  • Hallmark Auto body
    BASF Glasurit,RM Germany - Canada
  • 3M Neuss Germany WOK
  • Cascade Collision
    Sikkens Germany-Canada
    PPG Germany -Canada
    I-CAR Training Support Center
  • Master Craftman School HWK Regensburg/Opf. (University of Applied Sciences) Germany
    SpiesHecker Paint HighTech. Canada
    Dupont Germany-Canada

Lackiertechnik Jürgen Schmidt Celle

  • KFZ - Sachverständiger
  • Maler- und Lackiermeister
  • zert. Dellentechniker

design by

MUSOlution